FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Mehrere Autos aufgebrochen und Navis gestohlen / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Griesheim (ots) - Gleich mehrere Autofahrer mussten am Dienstagmorgen (19.01.0216) feststellen, dass es Diebe in der vergangenen Nacht auf die fest eingebauten Navigationseinheiten in ihren Autos abgesehen hatten. Bis Dienstagmittag gingen bei der Polizeistation Griesheim sechs Anzeigen ein. In fast allen Fällen hatten die Täter eine Scheibe bei den Autos mit Gewalt angegangen, um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. In einem Fall brachen sie die Beifahrertür auf. Im Anschluss bauten die Diebe die Navigationscomputer aus und nahmen sie mit. Bei einem Auto wurde das Lenkrad ausgebaut und entwendet. Betroffen waren unterschiedliche Modelle der Marke BMW, die in der Neckarstraße, der Saalestraße, der Weserstraße und der Goethestraße geparkt waren. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen gesehen haben oder verdächtige Geräusche gehört haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: