Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Kabel gesucht - Maschinen gefunden / Mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt

Rüsselsheim (ots) - Statt einem gesuchten, 150 Meter langen Stromkabel stellten Beamte der Rüsselsheimer Kriminalpolizei bereits am vergangenen Freitag (08.01.) im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung mutmaßliches Diebesgut sicher. Nachforschungen nach einem Einbruch in einen Baucontainer am neuen Friedhof (wir haben berichtet) lenkten den Tatverdacht auf einen 22 Jahre alten Mann. Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin die Durchsuchung seiner Wohnanschrift beantragt. Doch anstelle des vermuteten Kabels entdeckten die Polizisten im Keller des mehrfach polizeibekannten Rüsselsheimers professionelle, hochwertige Arbeitsmaschinen, Werkzeuge sowie Baumaterial im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Verdacht bestand, dass die aufgefundenen Gegenstände, unter anderem Schleifmaschinen, Plasmaschneider und ein Schweißgerät, aus Diebstählen von Baustellen stammen könnten. Sie kamen deshalb in amtliche Verwahrung, gegen den Tatverdächtigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Anschließende Ermittlungen zur Herkunft der vermeintlichen Beute erbrachten jedoch noch keinen Hinweis auf den oder die eigentlichen Besitzer. Das Kommissariat 35 wendet sich deshalb mit Lichtbildern der sichergestellten Gegenstände an die Öffentlichkeit und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind die Maschinen bekannt? Wer hat Hinweise zu ihrer Herkunft? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.

Hinweis: Eine Übersicht der sichergestellten Gegenstände finden Sie 
unter folgendem Link: http://k.polizei.hessen.de/948866327
 

Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3217101

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: