POL-DA: Rüsselsheim: Renitenter Ladendieb festgenommen

Rüsselsheim (ots) - Wegen zwei Getränkedosen im Gesamtwert von 5,48 Euro muss sich ein 16 Jahre alter Jugendlicher wegen versuchten räuberischen Diebstahls in einem Verfahren verantworten. Gegen 18.10 Uhr am Mittwochabend (06.01.) hatte der Rüsselsheimer in Begleitung eines Komplizen die beiden Dosen in einem Supermarkt in der Adam-Opel-Straße entwendet und wurde dabei von einem Ladendetektiv erwischt. Der Ertappte versuchte vergeblich, sich loszureißen und mit der Beute das Weite zu suchen. Es kam zu einer Rangelei, der 16-Jährige konnte aber bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten werden. Die Ermittlungen zum bislang noch unbekannten Mittäter, dem die Flucht gelang, dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: