Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Polizeikontrolle/21-jährige Frau unter Drogeneinfluss am Steuer

Lampertheim (ots) - Eine 21-jährige Frau aus Lampertheim am Steuer ihres Fahrzeuges kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagabend (05.01.) in der Kaiserstraße. Weil die Ordnungshüter im Rahmen der Kontrolle den Verdacht hegten, dass die Frau unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war, baten sie die 21-Jährige zu einem Drogentest. Dieser zeigte dann auch den Konsum von Amphetamin durch die junge Frau an. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten außerdem eine Kleinstmenge Amphetamin bei der Lampertheimerin. Die junge Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: