Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen-Hergershausen / Eppertshausen: Navi-Diebe unterwegs / Wer kann Hinweise geben?

Babenhausen/Eppertshausen (ots) - Gleich bei zwei Autos in Hergershausen haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (06.01.2016) die Scheiben eingeschlagen und im Anschluss das fest eingebaute Navigationssystem aus dem Fahrzeuginnenraum ausgebaut und entwendet. Betroffen waren ein schwarzer VW Golf, der Am Mühlrad geparkt war, sowie ein blauer Seat Alhambra in der Dinkelstraße.

Auch in der Kolpingstraße in Eppertshausen versuchten Diebe in der Nacht allem Anschein nach, ein Navigationsgerät aus einem weißen VW Tiguan zu stehlen. Die Täter hatten bereits eine Scheibe des Autos zerstört, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Vermutlich wurden sie gestört.

Der Gesamtschaden wird auf über 8.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen zu den Dieben übernommen und prüft einen Tatzusammenhang.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: