Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Technischer Defekt verursachte Brand in Bäckerei

Pfungstadt (ots) - Nach dem Brand in einer Bäckerei in der Werner-von-Siemens-Straße am 23. Mai 2015 (wir haben berichtet) haben die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei mit Unterstützung ihrer Kollegen des Hessischen Landeskriminalamtes die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Demnach gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung konnten nicht erlangt werden. Den Schaden schätzen die Beamten auf 1,6 Millionen Euro. Aufgrund des großen Brandschadens und einer damit verbundenen Einsturzgefahr des Dachs der Bäckerei waren sofortige Ermittlungen zur Brandursache nur schwer bis gar nicht möglich.

Unsere Bezugsmeldung:

http://www.presseportal.de/print/3029651-print.html?type=polizei

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: