Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Heckscheibe eingeschlagen, Kisten und Pumpe gestohlen
Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) - Aus einem Transporter haben Diebe am Freitagmorgen (05.06.2015) zwei Aluminiumkisten und eine Gartenpumpe gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen die Kriminellen die Heckscheiben des Fahrzeuges ein und öffneten im Anschluss die Türen. Der weiße Opel Vivaro war zur Tatzeit in der Wilhelm-Leuschner-Straße Ecke Kirschberg geparkt. Die Tat wurde gegen 07.00 Uhr bemerkt.

Kurz vor der Tat wurden der Polizei durch einen aufmerksamen Bürger zwei Männer gemeldet, die auffällig um Autos in der der Wilhelm-Leuschner-Straße Ecke Kirschberg herumgeschlichen wären und auch mit Taschenlampen in Fahrzeuge geleuchtet hätten. Danach seien sie mit einem Auto Richtung Darmstadt weggefahren. Das Fahrzeug mit den Personen konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Diebesgut wurde nicht gefunden. Ob die Personen dennoch in Verbindung mit dem Diebstahl stehen, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Kriminalpolizei (K21/22) unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: