Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Offenes Fenster lockt Diebe an

Rüsselsheim (ots) - Während die Bewohner eines Anwesens in der Theodor-Körner-Straße gemeinsam in der Küche frühstückten, stiegen noch unbekannte Täter in das Schlafzimmer ein. Zum Lüften war am Samstag (23.5.2015) in der Zeit zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr ein Fenster geöffnet worden. Die Diebe nutzten die Gelegenheit und entwendeten Schmuck und eine Spiegelreflexkamera. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06142/696-0 bei den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei.

Die Beamten raten, zum Lüften geöffnete oder gekippte Fenster immer im Blick zu behalten. Das gilt natürlich auch für Terrassentüren. Kriminelle nutzen jede sich bietende Gelegenheit. Für ihre Diebestouren reichen ihnen oft wenige Minuten.

Weitere wertvolle Tipps rund um das Thema Einbruchschutz finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: