Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Diebisches Duo beklaut Senior

Rüsselsheim (ots) - Ein Diebespaar hatte es am Dienstagabend (12.05.) vor einem Supermarkt in der Danziger Straße auf die Geldbörse eines 89 Jahre alten Seniors abgesehen. Gegen 18 Uhr sprach die bislang noch unbekannte Täterin in schwer verständlichem Deutsch den Rüsselsheimer an und verwickelte ihn in ein Gespräch. Die Ablenkung nutzte ihr männlicher Komplize, begab sich hinter den Rentner und entwendete das Portemonnaie mit Münzgeld und persönlichen Dokumenten aus dessen Handtasche. Erst wenige Minuten später bemerkte der 89-Jährige den Diebstahl, die Flüchtigen waren mit ihrer Beute aber bereits über alle Berge.

Die Täterin war circa 1,60 Meter groß und wird als "stämmig" beschrieben. Sie hatte kurze, schwarze Haare, dunkle Augen und einen dunkleren Teint. Ihr Mittäter soll etwa gleichgroß gewesen sein und hatte ebenfalls dunkle Haare. Eine weitere Beschreibung des Pärchens war nicht möglich. Ermittler der Rüsselsheimer Kriminalpolizei (K 21/22) hoffen auf Zeugen, denen die beiden Unbekannten aufgefallen sind und die sie näher beschreiben können. Unter der Rufnummer 06142/696-0 sind die Beamten telefonisch zu erreichen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: