Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reinheim: Alkohol und Cannabis

Reinheim (ots) - Aufgefallen war ein Autofahrer einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt am Mittwoch (06.05.2015) kurz nach Mitternacht, weil die Hauptuntersuchung an seinem Auto bereits im Februar abgelaufen war. Doch bei einer anschließenden Kontrolle in der Schillerstraße kam noch Weiteres zum Vorschein. Der 38-jährige Fahrer roch nicht nur nach Alkohol, er zeigte auch Symptome, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Mit der Hilfe eines Drogentests konnte der Verdacht der Beamten bestätigt werden. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Ein Alkoholtest zeigte zudem 0,49 Promille. Die Fahrt war für den Mann damit beendet. Er wurde zur Dienststelle gebracht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Autofahrer wurde Anzeige erstattet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: