Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Riedstadt-Goddelau:19-Jähriger leistet Widerstand

Riedstadt (ots) - Mehrere Zeugen riefen in der Nacht zum Montag (29.12.2014) gegen 00.30 Uhr bei der Polizeistation Groß-Gerau an und meldeten umherziehende Randalierer. Sofort entsandte Streifen konnten in der Freiherr-von-Stein-Straße zwei polizeibekannte Männer im Alter von 18 und 19 Jahren feststellen. Die Beamten kontrollierten die beiden. Hierbei stießen sie bei dem 19-Jährigen auf eine Kleinstmenge Marihuana, welche sichergestellt wurde. Da der Ertappte bei seiner Festnahme um sich schlug und zudem die Polizisten beleidigte, wird er nun neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt auch wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Die restliche Nacht musste der Heranwachsende zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von 1,35 Promille ergeben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: