Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Auf Diebestour / Zeugen nach mehreren Einbrüchen gesucht

Darmstadt (ots) - Ein Café in der Mühlstraße, eine Gaststätte in der Frankfurter Straße, ein Blumenladen in der Bessunger Straße sowie ein Kosmetikstudio in der Lautenschlägerstraße wurden in der Nacht zum Montag (22.12.2014) von Kriminellen aufgesucht. Die Täter hatten es in allen Fällen auf Geld abgesehen. Über aufgehebelte Türen oder Fenster verschafften sich die Diebe Zugang zu den Objekten, suchten in diesen gezielt nach Bargeld und wurden fündig. In dem Kosmetikstudio haben die Täter neben Geld auch ein Ultraschallgerät, ein Tabeltcomputer und ein ec-Karten-Zahlungsgerät gestohlen. Der von den Kriminellen angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 1.400,- Euro. Der Wert ihrer Beute liegt bei rund 2.300,- Euro. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: