Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Alkoholisiert und ohne Führerschein in fremden Auto unterwegs
29-Jähriger festgenommen

Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Eine Streife der Polizeistation Bischofsheim nahm am frühen Freitagmorgen (19.12.) einen 29 Jahre alten Autofahrer im Stadtteil Gustavsburg fest. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde gegen 3.30 Uhr in der Darmstädter Landstraße gestoppt, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbeigefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 29-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Messung ergab einen Wert von 1,75 Promille. Dem jedoch nicht genug, er konnte den Polizisten auch keine Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem fuhr er mit einem fremden Auto und machte unglaubwürdige Angaben dazu, wie er an den Wagen gelangt war. Zur Blutentnahme musste er mit zur Wache. Hier erstatteten die Polizeibeamten Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlung zum sichergestellten Fahrzeug dauert noch an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: