Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Mit gestohlenem Vito rund drei Tonnen Kupfer entwendet

Lampertheim (ots) - Im Wilhelm-Herz-Ring schlugen Kriminelle in der Nacht zum Montag (8.12.2014) gleich zweimal zu. Die erste Tat ereignete sich nach bisherigen Ermittlungen auf dem Firmengelände eines Autohändlers. Nachdem sich die bislang unbekannten Täter über ein aufgehebeltes Tor Zutritt verschafft hatten, zapften sie aus mehreren Fahrzeugen Diesel ab. Den Kraftstoff füllten sie wahrscheinlich direkt in einen rosafarbenen Mercedes Benz Vito, welchen sie im Anschluss ebenfalls entwendeten. Zum Tatzeitpunkt befanden sich keinerlei Kennzeichen an dem Fahrzeug. Der Beutezug führte anschließend vermutlich dieselben Ganoven, mit dem Vito und mindestens noch einem weiteren Fahrzeug, weiter auf ein nahegelegenes Firmengelände. Dort angekommen, brachen die Diebe drei Fenster auf, wodurch sie in ein Bürogebäude gelangten. Hier entwendeten sie Geld und technische Geräte. Zudem brachen sie eine Tür zu einer Lagerhalle auf, aus der die Unbekannten circa drei Tonnen Kupfer entwendeten. Danach entkamen die Täter unerkannt. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Der Wert des Diebesgutes dürfte sich auf knapp 20.000 Euro belaufen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim hat die beiden Fälle übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern aber auch zum erbeuteten Gut, insbesondere zum Verbleib des rosafarbenen Vito geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06206/9440-0.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: