Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erzhausen: Einbrecher unterwegs

Erzhausen (ots) - Am Samstag (6.12.2014) waren in der Friedrich-Ebert-Straße Wohnungseinbrecher, in der Nacht zum Montag (8.12.2014) Autoaufbrecher "Am Birkenwald" und in der Arheilger Straße unterwegs. Bei den Wohnungseinbrüchen gingen die Täter beide Male in gleicher Weise vor. Sie hatten es jeweils auf die Terrassen- oder Balkontür abgesehen. Nur bei der Balkontür gelang es ihnen aber, die Scheibe einzuschlagen, die Tür zu entriegeln und die Wohnung zu betreten. Nach ersten Feststellungen wurden eine Geldbörse und eine Armbanduhr aus der Wohnung gestohlen. Im zweiten Fall hielt die Terrassentür dem Einbruchsversuch stand.

In der Nacht zum Montag hatten es Kriminelle auf die Navigationssysteme eines VW Passat und eines Skoda Superb abgesehen. Bei den Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, um anschließend aus der Mittelkonsole die Navigationssysteme auszubauen.

In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei (K21/22). Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: