Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Biebesheim: Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Biebesheim (ots) - Alkoholisiert und ohne Führerschein war ein 32 Jahre alter Rollerfahrer am frühen Montagmorgen (08.12.) in der Gernsheimer Straße unterwegs. Kurz vor dem Ortsende in Richtung Gernsheim hielt eine Polizeistreife den Gernsheimer an. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch, der vom Gestoppten ausging. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Messung ergab einen Wert in Höhe von 0,75 Promille. Auch gab er bei der Frage nach seinem Führerschein an, nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und für einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest zur Wache gebracht. Hier erstatteten die Polizisten Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: