Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Polizei fahndet nach Trickdieben
Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) - Nach einem versuchten Trickdiebstahl am Donnerstagnachmittag (27.11.) hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Fahndung nach den Tätern auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Gegen 17.15 Uhr betrat eine Frau in Begleitung eines Mannes und eines Kindes das Juweliergeschäft am Friedensplatz. Während sich der Mann um das Kind kümmerte, ließ sich die bislang noch unbekannte Täterin hochwertigen Schmuck zeigen. Nach ersten Ermittlungen lenkte die fingerfertige Diebin die Verkäuferin im Beratungsgespräch mit einer Preisnachfrage geschickt ab und steckte einen Ring im Wert von mehreren tausend Euro ein. Der Mitarbeiterin fiel das Fehlen des Schmuckstücks jedoch auf, nach längerer Absuche lag der Ring dann "zufällig" vor den Füßen der Gaunerin. Ohne Beute verließ die Unbekannte daraufhin mit Kind und Mann das Geschäft und floh unerkannt.

Die Kriminelle war etwa 35 Jahre alt und hatte braune, lange Haare, die zum Zopf zusammengebunden waren. Bekleidet war sie mit einer braunen Daunenjacke, Jeans, grauen Stiefeln und einem braunen Schal. Ihr Begleiter und vermeintlicher Mittäter war circa 40 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hatte braune, kurze Haare und einen Dreitagebart. Das Kind war etwa 2 bis 3 Jahre alt und mit einer Jeans, einer blauen Daunenjacke und einer gestreiften Mütze bekleidet. Hinweise zu dem Trio nimmt die Kriminalpolizei (K 21/22) in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: