Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Trickdiebe bestehlen 68-jährige Ladenbesitzerin

Rüsselsheim (ots) - Unter dem Vorwand, ein Kinderzimmer einrichten zu wollen, betrat ein bislang unbekanntes Diebespärchen am Mittwoch (25.11.2014) gegen 16 Uhr ein Geschäft am Friedensplatz. Während die Kriminelle eine hilfsbereite 68-jährige Ladenbesitzerin geschickt in ein Gespräch verwickelte und sich Tapeten und Farben zeigen ließ, ergaunerte ihre männlichen Begleitung unbemerkt aus einem Nebenzimmer einen Geldbeutel und eine Brieftasche. Erst als die Trickdiebe bereits über alle Berge waren, bemerkte die 68-Jährige den Diebstahl.

Die möglicherweise schwangere Täterin war etwa 1,60 Meter groß und hatte dunkle, hoch gesteckte Haare. Bekleidet war sie mit einem bunten Pullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Stiefeln. Ihre männliche Begleitung trug eine schwarze Jacke, war rund 1,75 Meter groß, hatte kurze, schwarze Haare und eine stämmige Statur.

Die Kriminalpolizei Rüsselsheim ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (Telefon 06142/696-0).

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: