Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim-Bauschheim-Haßloch: Schneller Erfolg nach Diebstahl von Motorroller/ Zwei mutmaßliche Diebe festgenommen

Rüsselsheim (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Samstag (22.11.2014) gegen 18.15 Uhr zwei mutmaßliche Rollerdiebe festnehmen.

Gegen 17.30 Uhr entkamen die Tatverdächtigen zunächst mit einem gestohlenen Motorroller von dem Parkplatz eines Discounters in Bauschheim. Doch sie sollten damit nicht weit kommen. Die alarmierten Streifen der Polizeistation Rüsselsheim fahndeten nach den Dieben und konnte sie schließlich in Haßloch in der Lucas-Cranach-Straße auf dem entwendeten Roller feststellen. Beim Erblicken der Streife, sprangen die Jugendlichen im Alter von 15 Jahren von ihrem Gefährt und flüchteten zu Fuß. Doch auch jetzt kamen sie nicht weit. Die Polizisten konnten die Flüchtenden einholen und festnehmen. Der Roller, an dem ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand, wurde in amtliche Verwahrung genommen. Die beiden 15-Jährigen werden nun strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: