Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Nicht nur Farbe
Farbschmierer erwischt

Griesheim (ots) - Mutmaßliche Farbschmierer konnten am Samstag (08.11.2014) kurz nach Mitternacht von einem aufmerksamen Zeugen am Hans-Karl-Platz Am Markt entdeckt werden. Während zwei der Schurken sofort Fersengeld gaben und flüchteten, konnte ihr Kumpel dagegen bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden. Da sich der 21-Jährige nicht ausweisen konnte, wurde er von der Streife nach Hause gebracht. Die Beamten konnten hier nicht nur den Pass des jungen Mannes einsehen, sie nahmen auch einen deutlichen Cannabisgeruch wahr. In der Wohnung fand die Streife neben etwas Marihuana und entsprechenden Rauchutensilien auch Gegenständen, die in Zusammenhang mit den Farbschmierereien stehen. Die Beweismittel wurden sichergestellt. Für welche Taten sich der 21-Jährige sowie seine zwei bislang unbekannten Mittäter strafrechtlich verantworten müssen, werden die noch andauernden Ermittlungen zeigen. Gegen einen 16-Jährigen, der sich während der polizeilichen Maßnahmen in der Wohnung des 21-Jährigen aufhielt, wurde ebenfalls Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Bei ihm fanden die Beamten typische Konsumartikel.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: