Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nauheim/Groß-Gerau/Büttelborn/Trebur: Navis aus sechs geparkten BMWs gestohlen
Zeugen gesucht

Nauheim/Groß-Gerau/Büttelborn/Trebur (ots) - Auf sechs geparkte BMWs hatten es bislang noch unbekannte Kriminelle in der Nacht zum Freitag (28.03.) abgesehen.

Zwischen 6.40 Uhr und 8.45 Uhr bemerkten Zeugen, dass Diebe in allen Fällen eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend die Fahrzeugverriegelung geöffnet hatten. Nach ersten Ermittlungen gelangten sie dann in den Fahrzeuginnenraum, wo sie die fest eingebauten Navigationssysteme ausbauten und mit ihrer Beute flüchteten. Der Tatzeitraum reicht nach derzeitigen Erkenntnissen bis circa 19 Uhr am Vorabend zurück.

Die Wagen, allesamt aus der 3er und 5er Baureihe, standen in der Taunusstraße in Nauheim, Erlenstraße in Büttelborn, im Maria-Montessori-Weg in Trebur sowie im Akazien-, Buchen- und Ahornweg im Groß-Gerauer Ortsteil Wallerstädten. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kripo fahnden nach den Tätern. Die Ermittler gehen aufgrund der örtlichen Nähe und der gleichen Vorgehensweise von einem Tatzusammenhang aus. Bei ihren Ermittlungen hoffen sich die Polizisten auf Mithilfe aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, sich zu melden. Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: