Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Diebe haben es auf Lastwagenteile abgesehen
Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) - Auf Zubehörteile von Lastwagen hatten es Diebe in der Nacht zum Dienstag (25.03.2014) bei einer Niederlassung für Nutzfahrzeuge In der Krümme abgesehen. Nachdem es den Kriminellen gelungen war, auf das Betriebsgelände zu gelangen, gingen sie einen dort geparkten Lastwagen an. Die Täter versuchten sowohl die 500 Kilogramm schwere Abgasanlage als auch einen Retarder von dem Fahrzeug abzumontieren. Bei einem Sprinter wurde versucht, die Achse abzumontieren. Bei ihrem Werken durchtrennten die Kriminellen mehrere Kabel und lösten diverse Schrauben an den Fahrzeugen. Der angerichtete Schaden wird auf mindestens 3.000,- Euro geschätzt. Warum die Täter schließlich von ihrem Vorhaben abgelassen haben, ist derzeit noch unklar. Die Ermittler beim 3. Polizeirevier haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151 / 969-3810).

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: