Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Trickdiebe ergaunern 150 Euro
Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) - Bislang noch unbekannte Trickdiebe suchten am Dienstagnachmittag (18.03.) einen Blumenladen in der Mainzer Landstraße heim.

Gegen 14.30 Uhr betrat ein Pärchen den Verkaufsraum des Geschäftes im Ortsteil Dornheim und lockte die Verkäuferin durch das Vorspielen von Kaufinteresse in einen angrenzenden Ladenbereich. Kurz danach betrat ein weiteres Pärchen den Laden, blieb kurz im Kassenbereich und ging anschließend wieder nach draußen. Unvermittelt zeigten der Mann und seine weibliche Begleitung kein weiteres Interesse mehr für die Waren im Blumenladen und vertröstete die Mitarbeiterin auf den nächsten Tag. Nach Verlassen des Geschäftes bemerkte die Zeugin, dass die Tageseinnahmen aus der Kasse, rund 150 Euro entwendet wurden.

Die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim vermuten, dass es sich bei den beiden Pärchen um Komplizen gehandelt hat. Der Mann, der zuerst das Geschäft betrat, war circa 1,80 Meter groß, dick und hatte kurze schwarze Haare. Seine Begleiterin war laut Zeugenaussage nur 1,60 Meter groß, hatte blonde Haare und trug eine auffällig Leggins mit Leopardenmuster. Eine genaue Beschreibung des anderen Pärchens war nicht möglich. Wahrscheinlich trug auch die zweite Frau Leggins mit Leopardenmuster.

Das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahnder hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung: Wem sind die vier Personen in Tatortnähe aufgefallen? Hinweise werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: