Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch
A 67: Smartphone Plagiate sichergestellt
Drei Männer festgenommen
26-Jähriger in Haft

Lorsch (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend (17.03.) stellte eine Zivilstreife der Direktion Verkehrssicherheit mehrere Smartphone Plagiate sicher und nahm drei Männer im Alter von 20 und 26 Jahren fest.

Gegen 20.45 Uhr kontrollierten die Beamten das Fahrzeug des 26-jährigen Fahrers auf der Autobahn 67 bei Lorsch. Bei Herantreten an das Auto konnten die Polizisten sehen, wie der Beifahrer einen kleinen Gegenstand an den Mitfahrer auf dem Rücksitz weitergab. Der Grund für die hektische Übergabe war schnell entdeckt. Der Gegenstand war ein verpacktes Smartphone. Bei Begutachtung des Handys war den Fahndern sofort klar, dass es sich nicht um ein Original, sondern um ein billiges Plagiat handelt. Im Wagen des Trios konnten bei der anschließenden Durchsuchung drei weitere Smartphone Fälschungen sowie ein täuschend echt aussehendes Tablet aufgefunden und sichergestellt werden.

Die drei Männer wurden festgenommen und zur Wache gebracht, wo die Beamten Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Markengesetz erstatteten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: