Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim-Gronau: Festnahme von zwei Tatverdächtigen
Diebstahl aus Wohnung gescheitert

Bensheim (ots) - Zwei tatverdächtige Männer sind am Dienstagmorgen (4.3.) Im Bärbelsgrund durch die schnell herbei geeilte Polizeistreife festgenommen worden. Die Männer im Alter von 21 und 23 Jahren stehen im Verdacht auf Einbrechertour zu sein.

Die Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten um kurz nach 10 Uhr eine fremde Person in der Wohnung in der Märkerwaldstraße. Der Fremde hat sich die offene Wohnungstür zunutze gemacht und trat ein. Nachdem er einige Räume "inspiziert" hatte, blieb er ganz ruhig, als die Tochter des Hauses vor ihm stand. Der Mann hat sich noch höflich verabschiedet und schlenderte ohne Diebesgut aus dem Haus. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur baldigen Festnahme. In unmittelbarer Nähe ist ein 21-jähriger Komplize im Auto wartend festgenommen worden.

Gegen die ortsfremden Männer wurde Anzeige erstattet. Sie werden sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: christiane.kobus@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: