Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Viel Alkohol und andere Drogen

Pfungstadt (ots) - Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte eine Autofahrerin, die am Donnerstag (27.02.2014) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Polizeistation Pfungstadt in der Schillerstraße kontrolliert wurde. Da die Beamten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Test durchgeführt. Dieser zeigte den beachtlichen Wert von über 2,4 Promille. Die 40-Järhige wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht. Bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Bereits einige Stunden zuvor musste auch ein 16-jähriger Rollerfahrer eine Blutentnahme über sicher ergehen lassen. Der junge Mann war einer Streife am Mittwochabend (26.02.2014) gegen 19.45 Uhr in der Eberstädter Straße aufgefallen. Sein Sozius trug keinen Helm und hatte drei Flaschen Hochprozentiges in der Hand. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer eindeutige Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Nachdem ein Test den Verdacht der Streife bestätigte und positiv auf Cannabis reagiert hatte, wurde der 16-Järhige auf die Dienststelle gebracht. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Neben den strafrechtlichen Konsequenzen droht den Fahrern auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: