Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Autoaufbrecher festgenommen

Griesheim (ots) - Reichlich Alkohol hatte ein 27-jähriger Mann konsumiert, der am Sonntagfrüh (23.02.2014) versuchte, ein Auto in der Karlstraße aufzubrechen. Der 27-Jährige schlug mehrfach gegen die Heckscheibe des Fahrzeuges und versuchte auch, die Heckklappe zu öffnen. Seine Versuche waren allerdings vergeblich, weckten aber die Anwohner, die die Polizei verständigten. Eine herbeigeeilte Streife des 1. Polizeireviers nahm den jungen Mann gegen 02.15 Uhr fest. Ein Alkoholtest bei dem Tatverdächtigen zeigte den beachtlichen Wert von 3,00 Promille. Der Mann musste daraufhin den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: