Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen
Dieburg: Vereinsheime im Visier von Dieben
Zeugen gesucht

Babenhausen / Dieburg (ots) - Gleich zwei Vereinsheime hatten Diebe in den letzten Tagen im Visier. Zu ihrer Beute zählten circa 70 Flasche verschiedener Getränke sowie Kupferdachrinnen. Diese Beute hatten die Kriminellen beim Angelsportverein Sickenhofen Am Hardtsee entwendet. Nachdem die Täter vermutlich in der Nacht zum Freitag (21.02.2014) auf das Grundstück gelangt waren, brachen sie in das Vereinsheim ein. Zudem wurde noch ein Container aufgebrochen und bei einem nahegelegenen leerstehenden Haus die Dachrinnen aus Kupfer abmontiert und entwendet.

In der Nacht zum Samstag (22.02.2014) haben Kriminelle beim Schäferhundeverein "An der Groß-Zimmerner Straße" zwei Scheiben eingeschlagen und sich Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Nach ersten Feststellungen haben die Täter allerdings nichts entwendet. Ob sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden, steht nicht fest. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizeistation Dieburg hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: