Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Büttelborn: Betrunken am Steuer
Alkoholisierter 22-Jähriger kontrolliert

Büttelborn (ots) - Ein 22 Jahre alter Mann muss nach einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen (09.02.) um seinen Führerschein bangen. Eine Streife der Polizeistation Groß-Gerau hatte den Groß-Gerauer gegen 3.30 Uhr in der Darmstädter Straße festgenommen. Zuvor war er den Beamten auf der Bundesstraße aufgefallen, als er bei Erblicken der Kontrollstelle auf der Straße wendete und in die Gegenrichtung davonfuhr. Die Beamten folgten dem 22-Jährigen über die Bundesstraße 42 und die Landesstraße 3303. Nachdem er zunächst den Anhaltezeichen nicht nachkam, hielt er dann doch in der Darmstädter Straße an. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest, ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Auf der Wache wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: