Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nauheim
Rüsselsheim: Einbrecher kommen am Tage
Zeugen gesucht

Nauheim / Rüsselsheim (ots) - Bei zwei Einbrüchen am Freitagmittag (31.01.) in Nauheim und im Ortsteil Haßloch hatten es Diebe auf Schmuck abgesehen.

Durch Aufbrechen der Wohnungstür gelangten die Kriminellen zwischen 12.15 Uhr und 15.10 Uhr in die Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Thomas-Mann-Straße in Nauheim und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Der Wert des entwendeten Schmuckes kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Eingangstür einer Wohnung in der Ernst-Barlach-Straße in Rüsselsheim hielt den Aufbruchsversuchen der Ganoven stand. Die Täter gelangten gegen 14 Uhr in das Treppenhaus und versuchten dann vergeblich die Wohnungstür aufzuhebeln. Eine Zeugin konnte die Täter bei ihrer Tat beobachten, eine genauere Beschreibung war jedoch nicht möglich, da das Trio nur von hinten gesehen wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) erstattete zunächst Anzeige gegen Unbekannt. Ob es einen Tatzusammenhang zwischen beiden Fällen gibt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, denen drei verdächtige, männliche Personen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: