Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Diebe stehlen Navis / Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots) - Auf die fest eingebauten Navigationssysteme hatten es Diebe bei zwei Autoaufbrüchen in der Nacht zum Montag (27.01.) abgesehen.

Der BMW und Mercedes Benz waren in der Paul-Hessemer-Straße abgestellt. Gegen 8.30 Uhr bemerkten Zeugen die Aufbrüche und alarmierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen brachen die Kriminellen eine Seitenscheibe auf, gelangten in den Fahrzeuginnenraum und bauten das Navigationssystem aus. Der Tatzeitraum reicht in einem Fall bis 19 Uhr am Vorabend zurück. Der Besitzer des BMWs hatte seinen Wagen erst gegen Mitternacht abgestellt. Ihm wurde bei dem Einbruch zudem eine Geldbörse gestohlen.

Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise von Zeugen nimmt das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kripo unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: