Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Eppertshausen
Münster: Einbrecher unterwegs
Zeugen gesucht

Eppertshausen / Münster (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag (23.01.2014) waren Einbrecher sowohl in der Schlesier Straße in Altheim als auch in der Straße "Auf der Stehwiese" in Eppertshausen unterwegs. Ziel der Kriminellen waren jeweils Einfamilienhäuser. Die Täter hebelten die Terrassentüren der Häuser auf und gelangten so in die Wohnräume. Diese durchsuchten sie nach Wertgegenständen und wurden fündig. Zur Beute der Kriminellen zählen Schmuck und Bargeld. Die Tatzeit lag in beiden Fällen zwischen 15.30 Uhr und 18.45 Uhr.

Gegen 18.20 Uhr wurden in unmittelbarer Nähe des Hauses "Auf der Stehwiese" ein Mann und eine Frau wahrgenommen, die nach ersten Ermittlungen in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten. Beide Personen waren zwischen 25 und 35 Jahre alt und dunkel gekleidet. Die Frau hatte blonde Haare. Diese waren zu einem schulterlangen Zopf gebunden. Der Mann hatte dunkle Haare.

Am Freitagmorgen (24.01.2014) wurde auch ein Einbruchsversuch in eine Kellerwohnung in der Straße "Auf der Wilze" von der Bewohnerin bemerkt und der Polizei gemeldet. Hier schafften es die Täter allerdings nicht, in die Wohnung zu kommen, da das Fenster vergittert war.

Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: