Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Stockstadt: Drogendealer festgenommen
54 Gramm Marihuana und 1090 Euro sichergestellt

Stockstadt am Rhein (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Einen besonderen Geburtstagsbesuch der Polizei erhielt ein Mann am Montagabend (20.01.), nachdem Zeugen die Beamten über Drogengeschäfte in der Wohnung des 33-Jährigen informiert hatten.

Vor dessen Anwesen in der Vorderstraße konnten Polizeibeamte aus Rüsselsheim, Groß-Gerau, Gernsheim und Mörfelden-Walldorf gegen 20 Uhr einen 26 Jahre alten Mann aus Stockstadt festnehmen. Er war aus der Wohnung des vermeintlichen Dealers gekommen und hatte Kleinstmengen Marihuana einstecken.

Über die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin die Durchsuchung der Wohnung angeordnet und mit Hilfe eines Rauschgiftspürhundes der Polizeistation Pfungstadt durchgeführt. Darin trafen die Polizisten auf einen 26-jährigen Nachbarn, bei dem ebenfalls Kleinstmengen der Droge aufgefunden wurden. Zudem konnten sie noch 54 Gramm Marihuana und 1090 Euro auffinden und sicherstellen. Nach seiner Festnahme wurde der Ertappte in Gewahrsam gebracht und am Folgetag von Beamten des Kommissariats 34 der Rüsselsheimer Kripo vernommen. Hierbei gab er zu, 200 Gramm Marihuana zum Weiterverkauf erworben zu haben. Das sichergestellte Geld stamme aus dem Handel mit dem bereits verkauften Betäubungsmittel.

In einem Verfahren muss er sich jetzt wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Die Ermittlungen zu den Abnehmern und der Herkunft der Drogen dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: