Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: 81-jährige Vermisste im Zuge umfangreicher Suchmaßnahmen wohlbehalten aufgefunden.

Bickenbach (ots) - Seit Samstag (18.01.2014) 10:00 Uhr wurde eine 81-jährige Bewohnerin eines Bickenbacher Altenwohnheimes vermisst. Die rüstige Rentnerin war trotz Rollator gut zu Fuß, kann sich aber nur schwer orientieren. Nach Bekanntwerden führten Rettungsdienst und Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen durch. Eingesetzt waren insgesamt vier Rettungshundestaffeln aus den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Bergstraße, zwei Diensthundeführer mit sogenannten Mantrailer-Hunden, mehrere Polizeistreifen und zeitweise auch der Polizeihubschrauber. Der Polizeihubschrauber war es auch, der mittels Wärmebildkamera die Vermisste um 22:25 Uhr in Bickenbach im Bereich des Verkehrsübungsgeländes Uhr lokalisieren konnte. Zur Fundstelle gelotste Rettungskräfte konnten feststellen, dass die Rentnerin zwar leicht unterkühlt, sonst aber wohlauf war. Sie wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. gefertigt: PHK René Bowitz

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: