Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Täterfestnahme nach Straßenraub

Griesheim bei Darmstadt (ots) - Am frühen Donnerstagabend (02.01.2014) gegen 20:00 Uhr, überfielen zwei männliche Täter ein älteres Ehepaar das zu Fuß in der Schillerstraße in Griesheim unterwegs war. Die Beiden näherten sich den Geschädigten von hinten und stießen den Mann zu Boden. Während ein Täter der Frau den Mund zuhielt, zog der Andere den Geldbeutel aus der Hosentasche des Mannes. Beide Räuber flüchteten zu Fuß mit der Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zu einem schnellen Erfolg. Aufgrund der guten Beschreibung konnten beide Täter in Tatortnähe festgenommen werden. Die Beute hatten sie noch einstecken. Es handelt sich um einen 19-jährigen aus Griesheim und seinen 26-jährigen Komplizen aus Darmstadt. Beide sind der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Sie zeigten sich in ihrer Vernehmung geständig.

Klaus Theilig, EPHK und Polizeiführer vom Dienst

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: