Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Durch die Klappe in den Container
Kleiderdiebe festgenommen

Griesheim (ots) - Dank der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des 2. Polizeireviers am späten Sonntagabend (29.12.2013) drei mutmaßliche Kleiderdiebe festnehmen. Die zwei Männe im Alter von 19 und 41 Jahren sowie ihre Begleiterin im Alter von 46 Jahren hatten zuvor einen Altkleidercontainer in der Donaustraße geplündert. In einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten zahlreiche Beweisstücke. Um an das Diebesgut zu gelangen, hatte sich zuvor einer der Tatverdächtigen über die Einwurfklappe in den Kleidercontainer werfen lassen. Von Innen gab er dann die Kleidungstücke an seine Komplizen heraus. Das Trio wurde am Montagmorgen (30.12.2013) der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim überstellt. Die drei Tatverdächtigen räumten den Diebstahl ein. Gegen sie wurde Anzeige erstattet und es erfolgte eine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 100,- pro Person wurden die drei Personen entlassen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: