Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Jugendliche Ladendiebinnen festgenommen

Darmstadt (ots) - Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen müssen sich nach einem Diebstahl in einem Modegeschäft im Luisencenter am Donnerstagmittag (19.12.) in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Eine Zeugin hatte die Jugendlichen gegen 13.15 Uhr beobachtet, wie sie gemeinsam mit mehreren Gegenständen in eine Umkleide gingen und ohne Ware wieder herauskamen. Nach Verlassen des Geschäftes konnten die alarmierten Zivilfahnder des 1. Polizeireviers schnell feststellen, wo die Ware abgeblieben war. Die Mädchen hatten die Etiketten an einer Tasche entfernt und sie mit weiterem Diebesgut befüllt. Der Gesamtwert der Beute betrug 23,90 Euro. Auch in den übrigen Taschen wurden die Polizisten fündig und stellten neuwertige Kleidung im Wert von rund 35 Euro aus anderen Geschäften sicher. Ob diese auch aus Diebstählen stammen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten konnten beide nach Hause entlassen werden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: