Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Nauheim: schnelle Festnahme nach dreistem Diebstahl in Blumenladen/ Polizei schnappt Registrierkassendieb/ Ermittlungen nach zwei Komplizen dauern an/ Hinweise erbeten

Nauheim: (ots) - Nach dem Diebstahl einer Registrierkasse in einem Blumenladen in der Berzallee am Mittwochabend (18.12.), hat die Groß-Gerauer Polizei den mutmaßlichen Dieb nur wenige Minuten nach der dreisten Tat geschnappt. Der in Nauheim wohnende 20 Jahre alte Mann hatte gegen 17.30 Uhr die Gärtnerei betreten, sich ungeniert die Ladenkasse geschnappt und war damit geflüchtet. Die Kassiererin hatte den Gauner gerade noch aus dem Verkaufsraum rennen sehen und sofort die Verfolgung aufgenommen. Weit kam der Langfinger mit seiner etwa 15 Kilogramm schweren Beute nicht. Eine alarmierte Polizeistreife hatte ihn dann in der Heinrich-Zille-Straße festgenommen. Die Kasse fand sich in der Nähe einer Kindertagesstätte. Offenbar hatte der Zwanzigjährige zwei Komplizen bei sich, die während des Diebstahls vor der Gärtnerei Schmiere standen. Die beiden Männer hatten jeweils ein Fahrrad bei sich und türmten zusammen mit dem Nauheimer. Die Polizei sucht nun nach den etwa 16 Jahre alten Kumpanen und bittet dazu um Hinweise von Zeugen. Beide haben eine schmale Figur und sind zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer hatte ein silbernes Fahrrad bei sich und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Zudem trug er eine graue Schildmütze. Der andere hatte ein dunkles Fahrrad und trug eine graue Jacke und eine dunkle Hose. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/ 1750 in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: