Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Pressemitteilung der PD Groß-Gerau vom 15.12.2013

Rüsselsheim (ots) - Trebur: 3 x Einbruchdiebstahl aus PKW

In Trebur kam es im Ortsteil Astheim im Zeitraum vom Freitag, 13.12.13, 19.00 Uhr bis Samstag, 14.12.2013, 11.00 Uhr zu insgesamt 3 Einbruchdiebstählen aus PKW des Fabrikats Mercedes-Benz, unterschiedlicher Baureihen. Der/die Täter hatten es jeweils auf die hochwertigen Festeinbaunavigationsgeräte in den Fahrzeugen abgesehen, der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 6000 EUR. Betroffen waren die Carlo- Mierendorff Straße, die Waldstraße und Im Hollerbusch. Hinweise bezüglich der Straftaten werden an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim erbeten.

Mörfelden-Walldorf: Einbuchdiebstahl in Reihenhaus

Zu einem Einbruch in ein Reihenhaus ist es am 14.12.13 in der Zeit von 15.00-19.30 Uhr in der Mörfelder Straße in Walldorf gekommen. Der/die Täter hebelten hierzu die Terrassentür im rückwärtig gelegenen Gartenbereich auf und durchsuchten das gesamte Haus. Es wurde Schmuck in Höhe von 800 EUR entwendet. Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei in Rüsselsheim erbeten.

Rüsselsheim: Betrunkener Ladendieb

Im REAL- Markt in Raunheim kam es am 14.12,.13 um 10.20 Uhr zu einem Ladendiebstahl, bei welchem der stark angetrunkene 33-jährige Mann aus Wiesbaden versuchte, Tabakwaren in Höhe von 500 Euro zu entwenden. Dies fiel jedoch dem aufmerksamen Ladendetektiven auf, welcher den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten festhielt. Da der Mann auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv auftrat und zudem einen Platzverweis nicht befolgte, wurde er in Gewahrsam genommen, ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
1. Dienstgruppenleiter
PHK Wagner
Telefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: