Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Alsbach-Hähnlein
Pfungstadt: Einbrecher unterwegs
Zeugen gesucht

Alsbach-Hähnlein / Pfungstadt (ots) - Mit Hilfe einer Leiter gelangten Einbrecher am Donnerstag (12.12.2013) auf den Balkon eines Einfamilienhauses Am Hasselbach in Alsbach. Die Täter hebelten dort die Tür auf und kamen so in das Haus. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fanden die Kriminellen unter anderem Schmuck, Uhren und Bargeld. Die Tatzeit lag zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr.

Auch ein Einfamilienhaus in der Rosengartenstraße in Alsbach wurde am Donnerstag von Kriminellen aufgesucht. In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 20.45 Uhr gelang es Kriminellen, die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Auf ihrer Suche nach Diebesgut durchwühlten die Täter verschiedene Schränke. Ob sie fündig wurden, muss erst noch festgestellt werden.

Bereits am Montag (09.12.2013) waren bislang unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Reihenhaus in der Georg-Raab-Straße in Pfungstadt eingebrochen. Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld, Schmuck, eine Kamera und eine Spielkonsole. Die Tat wurde erst am Donnerstag durch die heimkehrenden Bewohner bemerkt und der Polizei gemeldet.

Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: