Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Drogen und ein Geschenk
24-Jähriger festgenommen

Kelsterbach (ots) - Eine Streife der Polizeistation Kelsterbach konnte in der Nacht zum Dienstag (3.12.) einen 24 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festnehmen.

Den Beamten fiel der Kelsterbacher gegen 23 Uhr in der Rüsselsheimer Straße aufgrund seines hochwertigen Fahrrades auf. In der anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass die individuelle Rahmennummer nachträglich unkenntlich gemacht wurde. Auf Nachfrage gab er gegenüber den Polizisten an, dass das Mountainbike ein Geschenk eines Freundes war. Zur Klärung seiner Angaben sollte er zusammen mit dem Rad zur Wache gebracht werden.

Bei der vorherigen Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 24-Jährigen jedoch zwei große Alu Kugeln, die mit insgesamt 19,6 Gramm Marihuana gefüllt waren. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der die Polizisten erneut fündig wurden. Neben 5,7 Gramm Marihuana, 17,1 Gramm Amphetamine und 22,8 Gramm Haschisch stellten sie ein weiteres Mountainbike sicher.

Ob es sich bei dem Rad auch um das Geschenk eines Freundes handelt, müssen die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen der sichergestellten Mountainbikes im eingeleiteten Ermittlungsverfahren ergeben.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: