Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Viernheim/B 659: Berauschter Raser / 27-Jähriger festgenommen

Viernheim (ots) - Zivilfahnder der Direktion Verkehrsdienste zogen am Freitagabend (29.11.) einen berauschten Raser aus dem Verkehr. Gegen 17.35 Uhr hatten sie auf der Autobahn 659 bei Viernheim den 27 Jahre alten Autofahrer mit 133 km/h anstelle der dort vorgeschriebenen 100 km/h gemessen. In der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum fest. Ein Drogenvortest bestätigte den ersten Verdacht: Der Weinheimer hatte Cannabis konsumiert. Zur Blutentnahme wurde er auf die Wache gebracht. Ob der Rausch Grund für die rasante Fahrweise war, ist Gegenstand der Ermittlungen im eingeleiteten Strafverfahren.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: