Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach/ Ernsbach (Odenwaldkreis): Lastzug kippt auf B 47 um/ schwierige Bergung führt zu mehrstündiger Sperrung/ hoher Schaden

Erbach/ Ernsbach (Odenwaldkreis): (ots) - Ein 25 Jahre alte Fahrer eines Lastzuges war am Montag (25.11.) gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 47 aus Richtung Amorbach kommend in Richtung Michelstadt unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Erbacher Stadtteil Ernsbach kam das Gefährt wegen der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen. Der Fahrer aus Germersheim versuchte zu bremsen, konnte allerdings das Gespann nicht unter Kontrolle halten. Der Lastzug kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine kippte neben der Straße auf die linke Seite, während der Anhänger auf der Fahrbahn nach rechts umfiel. An dem Lastzug entstand Totalschaden. Die rund 20 Tonnen schwere Ladung, die aus neuen Möbelstücken bestand, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Der Fahrer sowie der 23 Jahre alte Beifahrer blieben bis auf einige leichte Prellungen unverletzt.

Der Tank des Lastwagens wurde beschädigt und Diesel lief ins Erdreich. Die Untere Wasserbehörde des Odenwaldkreises wurde informiert, worauf Mitarbeiter an die Unfallstelle kamen. Die Freiwilligen Feuerwehren Erbach, Dorf-Erbach und Ernsbach waren zur Ausleuchtung, zur Bergung sowie für Absperrmaßnahmen an der Unfallstelle.

Die B 47 war zwischen Michelstadt und Amorbach wegen der schwierigen Bergungsmaßnahmen von 23.30 Uhr bis am Dienstag 12.40 Uhr gesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden über Rundfunkwarnmeldungen darüber informiert.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: