Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bad König: Seniorin fällt nicht auf Enkeltrick herein

Bad König: (ots) - Ohne Erfolg war ein Schwindler mit der perfiden Masche des Enkeltricks am Donnerstag (14.11.) geblieben. Zu verdanken war dies dem aufmerksamen Verhalten einer 87 Jahre alten Frau aus Bad König. Die betagte Dame hatte gegen 18 Uhr einen Telefonanruf erhalten, worin ihr ein Mann einreden wollte, ihr Enkel zu sein. Er log der Rentnerin dreist vor, dass er an einer Versteigerung teilgenommen habe und nun schnell 16 000 Euro brauche. Die Seniorin lies sich aber nicht ins Bockshorn jagen und beendete das Gespräch. Sie verständigte sofort ihre Angehörigen und die Polizei. Hinweise zu dem Anrufer gibt es derzeit keine. Die Polizei rät erneut, wie in diesem Fall geschehen, sich am Telefon auf keinerlei Geldgeschäfte einzulassen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: