Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Lastwagen erfasst Radfahrerin
Augenzeugen gesucht

Darmstadt (ots) - Am Mittwoch den 13.11.2013 gegen 11:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Heidelberger Straße / Eschollbrücker Straße ein Unfall zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin. Der 60-Jährige LKW-Fahrer befuhr die Heidelberger Straße in Richtung Eberstadt und wollte an der Kreuzung Heidelberger Straße / Eschollbrücker Straße nach rechts in die Holzhofallee abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache erfasste er während des Abbiegevorgangs die auf dem Radweg die Kreuzung in Fahrtrichtung Eberstadt überquerende 38-Jährige Fahrradfahrerin. Der LKW erfasste die Frau mitsamt ihrem Fahrrad frontal, wobei die Frau Glück im Unglück hatte, da sich ihr Fahrrad unterhalb der Frontstoßstange des LKWs verklemmte und sie mit dem Fahrrad vom LKW mitgeschleift wurde. Der 60-Jährige LKW-Fahrer bemerkte den Unfall erst etwa 150m hinter der Unfallstelle, da er die Schreie der mitgeschleiften Frau hörte. Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort wurde sie für eine Nacht stationär zur Beobachtung aufgenommen. Das Fahrrad musste von der Feuerwehr unter dem LKW herausgeschnitten werden. Die Holzhofallee musste zwischen Eschollbrücker Straße und Donnersbergring für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten sich auf dem 2. Polizeirevier Darmstadt unter der 06151/ 969-3710 zu melden.

Berichterstatter: Härtel, PK-A, 2. Polizeirevier,
                  Telefon 06151/969 3710 
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: