Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Kriminelle stehlen 7.500 Meter Kabel

Darmstadt (ots) - Insgesamt 7.500 Meter Daten- und Stromkabel war die Beute von bislang noch unbekannten Tätern in der Zeit von Samstagmittag (26.10.) bis Montagmorgen (28.10.). Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Kriminellen auf das Baustellengelände in der Rheinstraße und transportierten die dort gelagerten, aufgerollten Kabel ab. Auch bereits verlegtes Kabel wurde wieder herausgezogen und ebenfalls entwendet.

Aufgrund der Menge geht die Polizei zum derzeitigen Ermittlungsstand von mehreren Tätern aus. Mitarbeiter bemerkten den Diebstahl gegen 8 Uhr am Montagmorgen, der Tatzeitraum reicht jedoch bis 14 Uhr am Samstagmittag zurück. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City hat Strafanzeige gegen Unbekannt aufgenommen und sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. (06151/969-0)

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: