Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Viernheim: Raser gestoppt
Zivilfahnder auf den Autobahnen um Viernheim unterwegs

Viernheim (ots) - Auf der Suche nach Verkehrssündern waren Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag (04.10.2013) und Sonntag (06.10.2013) auf den Autobahnen rund um Viernheim. Nicht lange mussten die Fahnder warten bis sie die ersten Raser auf der Autobhan 6 und 659 erwischten. Am Freitag um die Mittagszeit stoppten die Beamten drei Raser. Zwei Autofahrer erhielten eine Anzeige und müssen mit einem Bußgeld von 120 Euro und drei Punkten rechnen. Sie waren in einer 100er-Zone über 31 km/h zu schnell unterwegs. Ein weiterer Fahrer wird seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen, erhält drei Punkte und einen Bußgeldbescheid über 160,- Euro. Er wurde in einer 100er-Zone mit einer Überschreitung von 50 km/h gemessen. Besonders schnell unterwegs war die Fahrerin eines Kleinwagens am Sonntag auf der Autobahn 6. Die Geschwindigkeitsmessung zeigte einen Wert von 157 km/h bei erlaubten 100km/h. Die 26-jährige Fahrerin wurde daraufhin gestoppt und kontrolliert. Neben einem einmonatigen Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg, droht der jungen Frau auch ein beachtliches Bußgeld in Höhe von 240,- Euro. Ebenso erging es auch einem 27-jährigen Autofahrer. Er wurde auf der gleichen Strecke mit einer Überschreitung von 55km/h gemessen. Drei weitere Autofahrer müssen sich auf einen Bußgeldbescheid und jeweils drei Punkte in Flensburg einstellen. Sie überschritten die zulässige Geschwindigkeit um 29 km/h beziehungsweise 35 km/h.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: