Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Berichtigung
Nachtrag zur Meldung: Gebäudeeinsturz bei Abbrucharbeiten

Ober-Beerbach (ots) - Die Ermittlungen der Polizei zur Unglücksursache dauern noch an. Es konnten noch nicht alle Zeugen und Beteiligten befragt werden.

Entgegen der ersten Mitteilung hat der 22 Jahre alte Bauherr aber zum Zeitpunkt des Einsturzes keine Arbeiten an der Mauer durchgeführt.

Die beiden Verschütteten hatten einen kontrollierten Einsturz der Gebäudewand vorbereitet, als diese plötzlich über ihnen zusammenbrach. Der Grund des Einsturzes wird in den nächsten Tagen durch Fachkräfte untersucht.

Der 39 Jahre alte Breuberger befindet sich nach Auskunft des Krankenhauses außer Lebensgefahr.

Michael Gorsboth, PHK und PvD

Unsere Bezugsmeldung:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2565716/pol-da-tragisches-unglueck-gebaeudeeinsturz-bei-abbrucharbeiten-betondecke-vergraebt-zwei-maenner

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: