Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Höchst im Odenwald: Frostwächter Marke Eigenbau löst Brand aus

Höchst im Odenwald: (ots) - Ein technischer Defekt an einem selbst gebauten Frostwächter hat in der Nacht zum Donnerstag (26.9.) einen Brand auf einem Grundstück in der Schillerstraße ausgelöst. Drei große Wassertanks aus Kunststoff sowie mehrere Holzbalken waren gegen 1.30 Uhr in Brand geraten, worauf die Freiwillige Feuerwehr Höchst mit fünf Fahrzeugen und achtzehn Helfern ausgerückt war. Das Feuer im Gartenbereich des Anwesens war rasch gelöscht. Nach den Ermittlungen der Polizei hatte der Bewohner des Anwesens in seinem Garten eine Bewässerungsanlage mit einem elektronischen Frostwächter installiert. Vermutlich war Feuchtigkeit in die Elektrik eingedrungen und hatte einen Kurzschluss verursacht. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: