Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Alsbach-Hähnlein: Erst Feuer dann Wasser
Brand in der Kirche

Alsbach-Hähnlein (ots) - Am Donnerstagmorgen (19.09.2013) gegen 08.40 Uhr kam es in der Kirche in der Kirchstraße in Alsbach zu einem Brand. Nach ersten Feststellungen entstand das Feuer in der Sakristei. Durch das Feuer wurde auch eine Wasserleitung in Mitleidenschaft gezogen. Diese platzte und es traten erhebliche Mengen Wasser aus. Die schnell herbeigeeilte Feuerwehr konnte das Feuer löschen und die Wasserzufuhr stoppen, bevor weitere Teile der unter Denkmalschutz stehenden Kirche beschädigt wurden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden von dem Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei geführt. Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass ein technischer Defekt an einer Deckenlampe das Feuer verursacht hat. Über die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: